Auto hebt bei Unfall ab und fliegt auf Feld

Auf der Rückfahrt von einer Hochzeitsfeier hat ein angetrunkener 59-Jähriger mit seinem Auto regelrecht abgehoben. Der Mann sei auf einer Straße von Neu-Ulm Richtung Nersingen nach rechts auf das Bankett geraten, über eine Verkehrsinsel gebrettert und mit hoher Geschwindigkeit über einen Kreisverkehr gefahren, teilte die Polizei am Samstag in Neu-Ulm mit. Dabei habe das Auto mit allen vier Rädern abgehoben und sei nach einem Überschlag auf einem Feld auf dem Dach gelandet. Der Fahrer und die 55-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt und kamen zur Überwachung ins Krankenhaus.
Ein Absperrband der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Bei einem Atemalkoholtest stellen die Beamten bei dem Fahrer 1,4 Promille fest. Er müsse sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten und habe zudem seinen Führerschein direkt abgeben müssen. Eine Streifenbesatzung hatte den Unfall in der Nacht zum Samstag zufällig von einer Tankstelle aus beobachtet. Als sie zu Hilfe eilten, kamen den Angaben zufolge immer mehr Angehörige des 59-Jährigen hinzu, die ebenfalls auf dem Heimweg von der Feier waren. Letztlich habe man die Gemüter der Verwandten aber beruhigen können.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Motorradfahrer auf A19 über Auto geschleudert: Lebensgefahr
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann fährt angetrunken mit Kindern: Vier Menschen verletzt
Regional sachsen
Bautzen: Drei Schwerverletzte bei Unfall: Autofahrer flüchtet
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Zwei Frauen auf Gehweg angefahren und schwer verletzt
Regional thüringen
Weimar: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Regen auf Autobahn 4