England-Coach: Schade, dass Musiala für Deutschland spielt

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate bedauert, dass sich Bayern-Profi Jamal Musiala für das deutsche und nicht für das englische Nationalteam entschieden hat. «Das ist sehr schade», sagte Southgate nach dem 3:3 der Engländer am Montagabend gegen die DFB-Elf. In der Jugend hatte der in Stuttgart geborene und in England aufgewachsene Musiala noch gemeinsam mit Dortmund-Star Jude Bellingham für die Three Lions gespielt. «Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, er hat bei uns zusammen mit Jude für die U16 gespielt», sagte Southgate. «Und er weiß, wie sehr wir ihn mögen und wie sehr wir ihn bei uns behalten wollten.» 
Deutschlands Jamal Musiala spielt den Ball. © Christian Charisius/dpa

Laut dem England-Trainer habe bei Musialas Entscheidung jedoch der Wechsel vom FC Chelsea zum FC Bayern München eine gewichtige Rolle gespielt. «Er hat bei Bayern München mit Spielern aus der deutschen Nationalmannschaft trainiert, die hatten Gelegenheit ihn zu beeinflussen», sagte Southgate. «Das ist sehr schade, er ist ein wirklich besonderes Talent.»

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
Nations League: England-Coach: Schade, dass Musiala für Deutschland spielt
Fußball news
Nations League: Viel Lob für Dortmunds Bellingham, scharfe Kritik an Maguire
Wm gruppe b
Fußball-WM: Bellingham bekommt etwas Erholung - Pause gegen Wales?
Wm news
Fußball-WM: Englands Chef mit 19 Jahren: Bellingham auf dem Weg zum Star
Wm gruppe b
England: «Karneval des Fußballs» wird für Southgate zum Endspiel
Wm gruppe b
Fußball-WM: Englands Flexibilität: Rashford und Co. begeistern Southgate
Wm gruppe b
Fußball-WM: Bellingham und Reyna: Zwischen Weltklasse und Krankenstand
Wm news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal