Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutter und Säugling fast von freirollendem Anhänger erfasst

Für eine Mutter und ihren drei Wochen alten Säugling ist ein Verkehrsunfall in Oberbayern glimpflich ausgegangen. Ein beladener Anhänger habe sich in Hepberg (Landkreis Eichstätt) aus zunächst unklarer Ursache aus der Verankerung eines Autos gelöst und sei davongerollt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die 37-jährige Frau war demnach mit ihrem Kind am Montag spazieren, als der Anhänger auf dem Gehweg auf sie zurollte.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

«Das ging so schnell, dass die Frau vor Schock nur noch stehen bleiben konnte», sagte der Polizeisprecher. Dabei verpasste der Anhänger die Mutter mit Baby im Kinderwagen nur um wenige Zentimeter und prallte vor ihnen in einen Zaun. Dabei schleuderte ein Teil der beladenen Steinplatten heraus. Zur Kontrolle wurde der Säugling im Krankenhaus untersucht, jedoch waren sowohl das Kind als auch seine Mutter nicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker