Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Schleuser rammt Streifenwagen - 15 Insassen

Ein mutmaßlicher Schleuser hat mit 15 Migranten im Auto auf der Flucht vor einer Kontrolle einen Streifenwagen gerammt und seinen Wagen in eine Wiese gesteuert. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatten die Beamten den Kleintransporter am Donnerstag in Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) an der österreichischen Grenze anhalten wollen, als der Fahrer davonfuhr. Wegen seiner waghalsigen Fahrweise habe der Mann mit seinem Wagen auch einen Streifenwagen gerammt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Im Nachbarort Neuburg am Inn habe der 34-Jährige den Transporter in eine Wiese gesteuert und sei aus dem noch rollenden Wagen gesprungen, um zu Fuß zu flüchten. Bundespolizisten hätten den Transporter mit ihrem Auto angehalten, beide Wagen seien in einen Erdwall gedrückt worden.

Die 15 Migranten im Kleintransporter blieben bei dem Unfall demnach unverletzt, der mutmaßliche Schleuser wurde nach kurzer Flucht festgenommen. Er sitze inzwischen wegen Einschleusens unter lebensgefährlichen Bedingungen in Untersuchungshaft. Die Migranten aus Syrien und der Türkei wurden den Angaben zufolge wegen unerlaubter Einreisen angezeigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale 2024: Diese Filme haben Chancen auf einen Bären
Tom Holland und Zendaya
People news
Zendaya lobt Tom Hollands «wunderbares Charisma»
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake kommt für vier Konzerte nach Deutschland
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen