Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Musiala als Tuchels personelle Antwort auf Frankfurt

Thomas Tuchels personelle Antwort auf die 1:5-Klatsche des FC Bayern München in Frankfurt heißt in England Jamal Musiala. Der Fußball-Nationalspieler war am Dienstagabend die einzige Veränderung in der Münchner Startelf beim Champions-League-Spiel gegen das noch auf das Weiterkommen hoffende Team von Manchester United. Musiala kam für Eric Maxim Choupo-Moting neu ins Team um den englischen Nationalmannschafts-Kapitän Harry Kane.
Manchester United - Bayern München - Pressekonferenz
FC Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel bei einer Pressekonferenz. © Richard Sellers/PA Wire/dpa

Tuchel hatte lange offen gelassen, ob er den 20 Jahre alten Musiala nach seiner Oberschenkelverletzung erstmals wieder beginnen lassen würde. «Er kann starten, dann wissen wir, dass er maximal 60 Minuten spielen kann», hatte Tuchel am Montag in Manchester erklärt. Musiala war zuvor in Frankfurt nur eingewechselt worden.

Der beim FC Chelsea ausgebildete Musiala wollte unbedingt im Old Trafford auflaufen. «Ich fühle mich gut. Ich habe sehr hart trainiert, um wieder fit zu sein», hatte er nach der Anreise gesagt. «Es wird aber bestimmt ein kleines Limit auf meinen Minuten sein», sagte Musiala. Tuchel gab ansonsten den Verlierern von Frankfurt die Chance, in Europas Königsklasse Wiedergutmachung zu betreiben. Die Bayern gingen bereits als Gruppensieger und fixer Achtelfinal-Teilnehmer in den Vorrunden-Abschluss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die besten deutschen Serien auf Amazon Prime Video
Tv & kino
Die besten deutschen Serien auf Amazon Prime Video
Szene aus «Maxton Hall»
Tv & kino
«Maxton Hall» und Co: Warum Teenie-Serien so trenden
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so funktioniert es
Das beste netz deutschlands
AlwaysOn-Garantie: Vodafone garantiert Dir 500 GB mobiles Datenvolumen, wenn Dein Festnetz-Internet nicht geht – so funktioniert es
Pixel 8a vs. Pixel 8: So unterscheiden sich die Google-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 8: So unterscheiden sich die Google-Handys
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Obstschale in einem Büro
Gesundheit
Gestupst oder gedrängt? Wie wir uns besser entscheiden