Wiesn-Besucher attackiert Bahnmitarbeiterin: Festnahme

Nach dem Wiesn-Besuch hat ein betrunkener Mann am Münchner Hauptbahnhof eine Bahnmitarbeiterin attackiert und verletzt. Der 58-Jährige sei mit der S-Bahn gekommen und habe beim Öffnen der Tür die 49-Jährige, die mit dem Rücken zum Zug stand, ohne Grund gepackt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie wurde am Freitagabend in den Zug gezogen und stürzte dabei zu Boden. Ein anderer 63 Jahre alter Bahnmitarbeiter schritt ein und wurde von dem 58-Jährigen in den Schwitzkasten genommen. Alarmierte Bundespolizisten nahmen den Täter fest. Die Bahnmitarbeiter klagten über Schmerzen und kamen in ein Krankenhaus.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann 1,9 Promille. Er gab bei der Vernehmung am Samstag an, er könne sich an die Tat nicht erinnern. Seine Frau, die den 58-Jährigen bereits als vermisst gemeldet hatte, bezahlte die Sicherheitsleistung von 4500 Euro. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bahn: Erneut volle Züge: Fahrräder bleiben draußen
Regional nordrhein westfalen
Gelsenkirchen: Unbekannte bewerfen Intercity und beschädigen Seitenscheibe
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Volle Züge an Pfingsten: Bundespolizei in Stendal im Einsatz
Regional nordrhein westfalen
Recklinghausen: Jungen legen Steine und Gehwegplatte auf Gleise: Und filmen
Regional bayern
Oktoberfest: Mann bringt sich nach Wiesn-Besuch betrunken in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Familie im Zug angegriffen: Frau mit Baby schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: 24-jähriger Verurteilter nach aufwendiger Suche festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Türen von Zug schließen: Mann fährt auf Lokpuffer weiter mit