Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Eine Seniorin ist am Montag nach einem Brand in einem Münchner Mehrfamilienhaus gestorben. Zwar konnte die Feuerwehr die über 70-Jährige zunächst noch mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchvergiftung aus deren Wohnung retten, wie Polizei und Feuerwehr übereinstimmend mitteilten. Doch starb sie wenige Stunden nach dem Feuer vom frühen Morgen im Krankenhaus, wie die Polizei ergänzte. Die Brandursache blieb zunächst unklar.
Ein Feuerwehrmann mit Helm und Maske. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Anwohner hatten den Notruf gewählt, weil die Frau laut Feuerwehr auf einem brennenden Balkon im ersten Obergeschoss um Hilfe schrie. Doch noch bevor die Rettung eintraf, flüchtete die Frau in ihr Appartement zurück, auf das der Brand bereits übergegriffen hatte. Dort wurde sie von einem Atemschutztrupp zunächst gerettet. 16 weitere Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses schafften es ohne Hilfe ins Freie. Vor allem durch die ausgebrannte Wohnung des Opfers entstand laut Feuerwehr ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Müller: Real als WM-Vorbild - Bierhoff: «Ärger überwiegt»
People news
Leute: Kim Kardashian über die Nachteile ihrer Outfits
Handy ratgeber & tests
Kolumne: iOS 16: Das bietet Apples neues Betriebssystem
Tv & kino
Featured: The Crown: Alle Infos zu Staffel 5 – und ein Ausblick auf das Serienfinale
Games news
Featured: Quizduell: Mit diesem Trick gewinnst Du jedes Match
Auto news
Restwerte von E-Autos : Stabil auf niedrigem Niveau
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Eine Tote nach Wohnungsbrand in Charlottenburg
Regional bayern
Northeim: Fünf Verletzte bei Brand: 69-Jähriger muss reanimiert werden
Regional bayern
Brand: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus: Vier leicht verletzt
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Vier Verletzte bei Küchenbrand in Stuttgart
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer
Regional bayern
Landkreis Barnim: Helfer retten 88-Jährige bei Hausbrand
Regional hamburg & schleswig holstein
Notfall: 75-Jährige nach Feuer in Seniorenwohnanlage gestorben
Regional bayern
Notfall: Wohnungsbrand: Nachbar rettet Paar vermutlich das Leben