Fahrer flüchtet vor Polizei über Autobahn und baut Unfall

Ein Autofahrer ist mit hohem Tempo durch München und über die Autobahn vor der Polizei geflüchtet und hat einen Unfall gebaut. Zu der Fluchtfahrt sei es gekommen, als Beamten das Auto am Sonntagmorgen kontrollieren wollten, sagte ein Polizeisprecher. Nach derzeitigen Erkenntnissen habe ein 18-Jähriger ohne Führerschein am Steuer gesessen. Zwei weitere Personen saßen demnach mit im Auto. In München habe der Fahrer kurz angehalten und eine Frau aussteigen lassen. Anschließend habe er mit seinem Wagen ein geparktes Auto gestreift und sei dann mit «stark überhöhter Geschwindigkeit» über die Autobahn 95 nach Starnberg gefahren.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach der anschließenden Fahrt durch Starnberg fuhr der 18-Jährige über die A925 zurück, wie es weiter hieß. In der Auffahrt zur A95 prallte er mit dem Auto gegen die Leitplanke. Daraufhin ließ er den Wagen stehen und lief mit seinem verbliebenen Mitfahrer davon. Mithilfe eines Hubschraubers wurde der leicht verletzte 18-Jährige kurz darauf gefunden. Er kam in ein Krankenhaus. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Verkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die anderen zwei Beteiligten waren am Sonntagmittag noch unbekannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Fahrer flüchtet mit Auto von Ersthelfer und Frau im Wagen
Panorama
NRW: Unfallfahrer flüchtet mit Auto von Ersthelfer
Regional rheinland pfalz & saarland
Saarpfalz-Kreis: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Regional bayern
Unfall: Polizei fährt Mann zu schwangerer Frau ins Krankenhaus
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt mit Polizei
Auto news
Verkehrsrecht: Unfall nach Spurwechsel: Heranrasender Autofahrer haftet mit
Regional berlin & brandenburg
Ostprignitz-Ruppin: Unfall mit Sportwagen bei Glätte: 100.000 Euro Schaden
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Autofahrer erleidet Herzanfall auf Autobahn: Schwerer Unfall