Auto wendet auf Tramgleisen: Senior schwer verletzt

Nach einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem wendenden Auto in München ist ein Fahrgast mit achtfachem Rippenbruch ins Krankenhaus gebracht worden. Der 40-jährige Autofahrer habe verbotenerweise auf den Tramgleisen wenden wollen und die Tram dabei nicht gesehen, teilte die Polizei am Freitag mit. Trotz Gefahrenbremsung der Tram kam es demnach am Donnerstagabend zum Zusammenstoß.
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein 74-jähriger Fahrgast sei durch das abrupte Bremsen gestürzt und vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Verletzte gab es den Angaben nach nicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Rheine: Vom eigenen Auto überrollt: Mann verletzt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Neunjähriges Mädchen stirbt nach Autounfall in Klinik
Regional baden württemberg
Kreis Rottweil: Pedelec-Fahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
Regional bayern
Unfall: Tödlich erfasst: Mann steigt nach Unfall aus dem Auto
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Fußgänger in Mainz von Auto erfasst und tödlich verletzt
Panorama
Kriminalität: Ladendieb versprüht Pfefferspray - zehn Menschen verletzt
Regional hessen
Rheingau-Taunus-Kreis: Auto fährt in der Nacht in Gruppe von freilaufenden Pferden
Regional bayern
Landkreis München: Boxer stirbt nach Kampf - Augenzeugen: Geordnete Rettung