Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Müller witzelt über Spiel-Absage: Verstehe ich nicht

Schneemassen in Bayern sorgen für die Absage des Bayern-Spiels gegen Union Berlin. Thomas Müller witzelt und versteht das gar nicht.
Thomas Müller
Münchens Thomas Müller gestikuliert auf dem Rasen. © Sven Hoppe/dpa

Thomas Müller hat mit einer witzigen Video-Botschaft auf die wetterbedingte Absage des Bundesliga-Heimspiels seines FC Bayern München gegen den 1. FC Union Berlin an diesem Samstag (15.30 Uhr) reagiert. «Hallo meine Damen und Herren, wir befinden uns wie so oft am Samstagnachmittag in der rechten Halbspur. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso das Spiel heute ausgefallen ist», sagte der dick eingepackte Müller, der bei dicken Flocken selber ordentlich am Schnee schieben war, lachend. «Keine Ahnung, aber gut, wir müssen es alle hinnehmen. Es ist unglaublich schneereich, so was habe ich selten gesehen. Dann tun wir halt Schnee räumen», sagte der 34-Jährige weiter. 

Wegen des Wetter-Chaos im Süden Deutschlands war das Duell in der Münchner Allianz Arena am Samstagvormittag wegen Sicherheitsrisiken und die Verkehrssituation abgesagt worden. Schnee und Eis hatten am Samstagmorgen im Süden für ein Verkehrschaos gesorgt. 

«Macht's gut, bleibt alle verletzungsfrei, nicht ausrutschen und dann schaun ma mal, vielleicht findet es ja morgen statt oder in den nächsten Tagen. Ich hoffe, so schnell wie möglich - liebe Grüße, dann gibts halte heute einen Bundesliga-Nachmittag auf der Couch», sagte Müller. Auf einer zweiten Videosequenz war zu sehen, wie eines der Pferde von Müller und seiner Frau Lisa im hohen Schnee tollte.

Müllers Teamkollege Leon Goretzka antwortete nicht weniger lustig via Instagram. In seinem Video stapfte Goretzka leicht bekleidet im Garten durch den hohen Schnee und bekämpfte das Weiß mit einem handelsüblichen Salzstreuer: «Weiß gar nicht was die Aufregung soll !? @esmuellert "schüpp" du ruhig weiter», schrieb der 28-Jährige dazu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?