Zusammenstoß auf Verbindungsstraße: 83-Jähriger stirbt

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Verbindungsstraße im Landkreis Mühldorf am Inn ist ein 83-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er habe am Donnerstagnachmittag in die vorfahrtsberechtigte Gemeindeverbindungsstraße zwischen Edmühle und Walkersaich einbiegen wollen, teilte die Polizei am Abend mit. Dabei habe er offenbar einen Wagen auf dieser Straße übersehen. Der 30-Jährige Fahrer dieses Autos habe einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 83-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An beiden Autos entstand Totalschaden. Walkersaich und Edmühle gehören zur Gemeinde Schwindegg.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Northeim: Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Einbeck
Regional rheinland pfalz & saarland
Kreis Südliche Weinstraße: Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B10
Regional sachsen
Verkehr: Fahrer eines Transporters stirbt bei Unfall auf A9
Regional baden württemberg
Main-Tauber-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: 55-Jähriger stirbt
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Unfall: Auto kracht beim Überholen in anderen Pkw: Drei Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Autos stoßen in Kreuzberg zusammen: Zwei Leichtverletzte