Transporter fährt auf Sattelzug auf: zwei Schwerverletzte

Bei einem Unfall im Landkreis Mühldorf am Inn sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden Männer waren zum Zeitpunkt des Unfalls am Freitag nicht angeschnallt, wie die Autobahnpolizei Mühldorf mitteilte. Ein 31-Jähriger fuhr demnach auf Höhe Mettenheim mit einem Transporter mit Anhänger ungebremst auf einen Sattelzug auf, der vom Seitenstreifen auf die Fahrbahn einscherte.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Fahrer des Transporters wurde eingeklemmt, der 21-jährige Beifahrer konnte sich selber befreien. Beide Männer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Der 55-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Passau zunächst für mehrere Stunden gesperrt. Die Vollsperrung ist nun wieder aufgehoben.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Transporter unter Sattelzug verkeilt: Zwei Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Auto gerät unter Sattelzug: Drei Menschen schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Zwei Tote und mehrere Schwerverletzte bei Unfällen
Regional nordrhein westfalen
Ennepe-Ruhr-Kreis: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A1 bei Schwelm
Regional bayern
Mühldorf: Mehrfach überschlagen: Auffahrunfall auf A94
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Unfall auf A81: Stundenlanger Stau und zwei Schwerverletzte
Regional hessen
Westerwaldkreis: Ein Toter und drei Verletzte bei Unfällen auf A48