Rallye-WM macht 2023 auch in Deutschland Station

Die Rallye-Weltmeisterschaft kehrt nach Deutschland zurück. Der Automobil-Weltverband Fia hat die sogenannte Central European Rallye für das kommende Jahr in seinen Rennkalender aufgenommen. Wie am Freitag mitgeteilt wurde, ist die Premiere vom 26. bis zum 29. Oktober 2023 geplant.
Der Ire Craig Breen und sein Beifahrer Paul Nagle fahren in ihrem Hyundai I20 Coupe WRC. © Bradley Collyer/PA Wire/dpa/Archivbild

Das Gemeinschaftsprojekt wird in Deutschland, Tschechien sowie Österreich und damit erstmals in gleich drei Ländern ausgetragen. Der Start ist in Prag geplant, anschließend geht es nach Österreich und Niederbayern. Der Zieleinlauf ist in Passau geplant. Der Rallye-Kalender 2023 umfasst insgesamt 13 WM-Stationen.

«Wir freuen uns sehr, dass die FIA WRC 2023 nach Deutschland zurückkehrt und wir in Niederbayern auf die bei der ADAC 3-Städte-Rallye erprobten Strecken in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau zählen können», sagte ADAC-Sportpräsident Gerd Ennser.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Royals: Charles und Camilla mit Vorfreude in Deutschland erwartet
Reise
Virusvariantengebiete : Letzte Corona-Einreiseregeln laufen zu Ostern
Tv & kino
Im Kino: «Maigret»: Depardieu spielt den legendären Kommissar
1. bundesliga
Bundesliga: Union-Profi Baumgartl: Über Gefühle reden vereinfacht vieles
Das beste netz deutschlands
Featured: Apple Familienkonfiguration: So wird Deine Apple Watch zur Kids Watch
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16.4: Diese neuen Emojis und mehr beinhaltet das iPhone-Update
People news
Sänger: Tim Bendzko: Vatersein hilft beim Smalltalk
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Wiko Power U30 im Test: Einsteiger-Smartphone mit Monster-Akku