Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein Motorradfahrer in Mittelfranken gestorben. Der 61-Jährige sei am Montag auf der Bundesstraße 2 bei Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstädt) unterwegs gewesen, als er mit dem Sattelzug zusammenstieß, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des Lastwagens habe den Motorradfahrer übersehen, als er von einem Parkplatz auf die Bundesstraße fuhr.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der 61-Jährige sei durch die Wucht des Aufpralls so heftig zu Boden geschleudert worden, dass er noch am Unfallort starb. Der Lastwagenfahrer erlitt den Angaben zufolge einen Schock. Die B2 wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollte ein Experte der Polizei bei den Ermittlungen zum Unfallhergang helfen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?