Enkel braucht 3600 Euro - Oma hält ihn für Betrüger

Weil er zum Zahlen einer Geldstrafe Geld brauchte, hat ein 39-Jähriger in Oberbayern seine Oma im Bodenseekreis um Hilfe gebeten - und ist abgeblitzt, weil sie ihn für einen Betrüger hielt. Die Polizei hatte den Mann am Freitag in einem Reisebus auf der Autobahn 93 bei Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) verhaftet, weil er nach einer Geldstrafe wegen Diebstahls der Justiz 3600 Euro schuldete, wie die Ermittler mitteilten. Daraufhin wandte sich der Mann an seine Großmutter am Bodensee, die ihm die Geschichte aber nicht abkaufte und die Polizei rief.
Eine Mauer und ein Drahtzaun eines Gefängnisses. © Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Die Bundespolizei in Rosenheim konnte das Missverständnis demnach aufklären - und die Großmutter zahlte letztlich doch. Mit ihrer Hilfe habe der 39-Jährige seine Schulden abbezahlt und sich damit eine knapp vier Monate lange Ersatzhaft im Gefängnis erspart.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Anhalt-Bitterfeld: Oma zahlt und bewahrt Enkel erneut vor Gefängnis
Panorama
Niedersachsen: 80-Jährige tot gefunden - Enkel unter Tatverdacht
Regional niedersachsen & bremen
Delmenhorst: 80-Jährige in Delmenhorst tot gefunden: Enkel in Klinik
Regional baden württemberg
Ravensburg: Großmutter mit Sushi-Messer getötet: 28-Jähriger gesteht
Regional bayern
Cham: Flucht in Badelatschen endet mit Sturz und Verletzungen
Regional bayern
Bad Kissingen: Mann verweigert Hilfe für Freund und beschädigt Krankenwagen
People news
Britisches Königshaus: Prinz Harry: Windsor ist ein «einsamer Ort» ohne die Queen
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozesse: Eigenen Opa erstochen: Fünf Jahre Jugendstrafe