Mindestens vier Maibäume durch Unbekannte beschädigt

Mindestens vier Maibäume sind in der Freinacht in Unterfranken beschädigt worden. In Oerlenbach (Landkreis Bad Kissingen) haben Unbekannte einen Maibaum gefällt und damit einen Schaden von 13.000 Euro angerichtet. Der Baum fiel quer über eine Straße und beschädigte dabei einen Stromverteilerkasten, eine Laterne und ein Straßenschild. Der oder die Täter seien daraufhin geflüchtet, berichtete die Polizei am Dienstag.
Maibäume werden aufgestellt
Stilisierte Fingerhakler und ein Jäger zeichnen sich an einem Maibaum vor teilweise bewölktem Himmel ab. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Im nahe gelegenen Landkreis Würzburg haben unbekannte Täter gleich drei Maibäume mit einer Kettensäge beschädigt. In der Nacht zum Montag seien drei Männer mit einem Auto in Bütthard umhergefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei der Tour fällten sie demnach einen Maibaum und beschädigten zwei weitere. Nun ermittelt die Polizei. Die Ermittler gehen davon aus, dass es bei jeder Tat dieselben Täter waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tupac Shakur
People news
27 Jahre nach Mord an Tupac Shakur: Verdächtiger angeklagt
Joy Denalane
People news
Sängerin Joy Denalane beklagt Menschenbild in Schulbüchern
«Inga Lindström»
Tv & kino
Liebesgeständnisse: Der 100. «Inga Lindström»
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Mobilfunk-Auktion: Behörde prüft langfristigen Verzicht
Apple
Internet news & surftipps
Frankreich akzeptiert Apple-Update für iPhone 12
Mann hält ein Handy in der Hand und sitzt am Laptop.
Das beste netz deutschlands
Viele Internet-Tarife sind teurer geworden
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-Trainer Tuchel erwartet enges Meisterrennen
Frau prüft Betriebskosten-Abrechnung
Wohnen
Abrechnung: Welche Betriebskosten dürfen Vermieter umlegen?