Mann nach Verfolgungsjagd auf der A8 festgenommen

Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der Autobahn 8 festgenommen worden. Der Mann sei am Freitag mit Tempo 140 an einem Stau bei Irschenberg im Landkreis Miesbach auf dem Pannenstreifen vorbeigefahren, teilte die Polizei am Abend mit. Zuvor hatten andere Autofahrer den Angaben zufolge bereits berichtet, dass der Wagen etwa mit überhöhter Geschwindigkeit rechts überholt haben soll. Der Polizei zufolge saßen in dem Wagen zwei junge Männer, die per Anhalter nach Italien wollten. Sie hätten den Fahrer vergeblich aufgefordert, anzuhalten. Sie erlitten einen Schock.
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Der 55-Jährige stand laut Polizei unter Drogeneinfluss und kam nach seiner Festnahme in eine Fachklinik. Er habe sich in einem «psychischen Ausnahmezustand» befunden. Gegen ihn werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Freiheitsberaubung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Präsident Hainer: Kahn wird sich bei DFL einbringen
Internet news & surftipps
USA: «Trojanisches Pferd»: Indiana reicht Klagen gegen Tiktok ein
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Schweinfurt: 33-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Autoraser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional berlin & brandenburg
Karlshorst: Raser ohne Führerschein wird bei Verfolgungsjagd gestoppt
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Motorradfahrer nach Verfolgungsjagd mit Polizei gestoppt
Regional nordrhein westfalen
Köln: Polizei verfolgt zwei flüchtige Autofahrer
Regional baden württemberg
Aschaffenburg: 17-Jähriger auf Moped: Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional bayern
Würzburg: Zwei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional sachsen
Leipzig: Autofahrer rast auf Flucht vor Polizei in Küchenstudio