Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Metalldiebe mit zwei Tonnen mutmaßlicher Beute festgenommen

Beamte der Bundespolizei haben zwei mutmaßliche Metalldiebe in Oberbayern festgenommen. Die Ermittler stellten dabei rund zwei Tonnen Bunt- und Kupfermetall sicher, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Beamten hatten demnach in der Nacht zum Dienstag einen Transporter und einen Lastwagen in Burgkirchen an der Alz (Landkreis Altötting) kontrollieren wollen. Zunächst sei der Transporter aber immer wieder ausgeschert, so dass die Streife nicht am Lastwagen vorbeifahren konnte. Dann sei der Sattelzug in ein Maisfeld gefahren, woraufhin zwei Männer aus dem Fahrzeug flüchteten. Eine erste Suche nach ihnen sei erfolglos geblieben.

In dem zurückgelassenen Lastwagen fanden die Ermittler den Angaben nach Buntmetall und Kupferteile. Eine Polizeistreife habe den Transporter anhalten können, zwei Männer im Fahrzeug seien festgenommen worden. Die beiden 28 und 56 Jahre alten Männer sollten im Laufe des Mittwochs wegen des Verdachtes des Bandendiebstahls und bandenmäßiger Hehlerei einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Suche nach ihren beiden mutmaßlichen Komplizen dauerte am Mittwoch an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Berlinale - Amanda Seyfried
Tv & kino
Amanda Seyfried spielt jetzt mehr Mütter
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
SC Freiburg - RC Lens
Fußball news
3:2 nach 0:2: Freiburg ringt Lens in der Verlängerung nieder
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?