Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Feuerwehrleute bei Lagerhallen-Brand verletzt

Mehrere Feuerwehrleute sind beim Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle im oberbayerischen Taufkirchen an der Vils (Landkreis Erding) leicht verletzt worden. Zudem entstand am Sonntag ein Schaden von mindestens 350.000 Euro, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Eine Zeugin hatte mittags bemerkt, wie schwarzer Rauch aus der Halle aufstieg. Nach Angaben der Polizei zerstörte das Feuer vollständig das Gebäude und die darin gelagerten Getreidevorräte. Die Verletzten seien hauptsächlich mit Rauchvergiftungen vor Ort behandelt worden. Wie viele Menschen genau verletzt wurden, konnte der Sprecher am Montag nicht sagen. Die Polizei ermittle nun, wie es zu dem Brand gekommen war. Hinweise auf Brandstiftung gab es zunächst nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen