Hoher Schaden bei Brand in Einkaufszentrum

Bei einem Brand in einem Einkaufszentrum in Oberfranken ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Zeugen hatten am Sonntagmorgen in der Nähe des Einkaufszentrums in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) Rauch aufsteigen sehen und den Notruf gewählt, teilte die Polizei mit. Warum der Brand ausbrach, war zunächst unklar, erste Erkenntnisse deuten laut Polizei jedoch auf Brandstiftung hin.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In einem separierten Abteil der Parkgarage des Einkaufszentrums standen mehrere Einkaufswägen in Flammen. Der Brand war schnell gelöscht, die Fassade des Gebäudes wurde allerdings durch Hitze und Ruß beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Aschaffenburg: Feuer bei der Feuerwehr mit hohem Sachschaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen: Nach Feuer im Straßenbahntunnel: Brandstiftung vermutet
Regional bayern
Kreis Böblingen: Pflanzen fangen Feuer: Großeinsatz im Einkaufszentrum
Regional mecklenburg vorpommern
Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Zehn Menschen bei Brand verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Neuwied: Feuerwehr muss Brand in eigenem Feuerwehrhaus löschen
Regional bayern
Notfall: Brand in Autowerkstatt: Ein Mensch schwer verletzt
Regional bayern
Marktredwitz: Frau zerbricht Fensterscheibe und beschuldigt Kinder