Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann mit Messer löst Großeinsatz in Rehau aus

Ein 23-jähriger Mann hat am Mittwoch im oberfränkischen Rehau mit einem Messer einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann habe gedroht, eine Personengruppe zu verletzen. Der 23-Jährige, der erst vor kurzem bei zwei Ladendiebstählen mit einem Messer aufgefallen war, sei schließlich in seiner Wohnung festgenommen worden, wie die Polizeiinspektion Hof weiter mitteilte. Aufgrund einer psychischen Erkrankung in Verbindung mit Fremdgefahr habe das Ordnungsamt des Landratsamtes Hof die sofortige Einweisung in das Bezirkskrankenhaus verfügt, hieß es weiter.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hans Zimmer
Musik news
Oscar-Gewinner Hans Zimmer mag musikalische Experimente
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Günther-Wünsch und Wegner
People news
Berlins Regierender und Senatorin: Händchenhalten auf Ball
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Leroy Sané
Fußball news
Tuchel sieht Sané in «schwieriger Situation» und rühmt Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt