Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw kippt auf A8 um: 100.000 Euro Schaden

Ein mit Getränkekisten und leeren Flaschen beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 8 im Landkreis Günzburg umgekippt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Der 37-jährige Fahrer habe die Ladung schlecht gesichert, weswegen der Sattelzug am Dienstag umgekippt sei, teilte die Polizei mit. Das Leergut verteilte sich daraufhin bei Jettingen-Scheppach auf der Fahrbahn. Laut Feuerwehr befanden sich darunter Bierkisten mit leeren Flaschen. Erst am späten Nachmittag waren die Maßnahmen beendet und die A8 wieder freigegeben, wie ein Polizeisprecher sagte. Den leicht verletzten 37-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Lindsay Lohan
People news
Lindsay Lohan geht ganz in ihrer Mutterrolle auf
Promi Big Brother 2024 - Großbritannien
People news
Onkel von Prinzessin Kate bei Promi-Big-Brother
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Eine Person neben dem Snackbot
Reise
Drolliger Snackbot am Münchner Flughafen unterwegs