Ex-Freund bedroht Polizisten mit Hunden und Kettensäge

Ein vermutlich betrunkener Mann hat eine Polizeistreife mit einer Kettensäge, zwei Hunden und einem Benzinkanister bedroht. Eine 28-Jährige rief die Beamten nach Polizeiangaben vom Freitag zuvor an ihr Haus in Sankt Lichtenfels, weil ihr Ex-Freund dort vorgefahren sei und randaliere. Als die Polizisten am Donnerstagabend dort eintrafen, floh der Mann in den Garten des Hauses.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der 36-Jährige holte eine ausgewachsene Deutsche Dogge sowie einen zweiten Hund «und baute sich aggressiv vor den Beamten auf», wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Versuche, den Mann zu beruhigen, liefen ins Leere. Er wurde noch aggressiver, holte Kettensäge und Benzinkanister und beleidigte die Beamten. Er schlug dann noch das Fenster zum Wintergarten des Gebäudes ein.

Die Beamten riefen in der Zwischenzeit Verstärkung. Sie benutzten Pfefferspray und brachten den Mann zu Boden. Er wird nun angeklagt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Adel: Jubelrufe und Fähnchen: Charles und Camilla in Berlin
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Erkenntnisse nach Lektion - Kimmich setzt auf «Zeit»
Mode & beauty
Debatte um Kleidungsstück: Aufregerthema: Jogginghose in der Schule?
People news
Leute: Gedeon Burkhard ist mit zwei Frauen zusammen
Games news
Featured: PS-Plus-Games im April 2023: Diese Spiele sind dabei
Auto news
49 Euro pro Monat: Deutschlandticket vor dem Start: Was bekomme ich dafür?
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy Watch4 zurücksetzen: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Die Galaxy Watch4 ausschalten: Diese Wege führen zum Ziel