43-jähriger Mann tot aus Badesee geborgen

Ein Mann ist im oberfränkischen Lichtenfels tot aus einem Badesee geborgen worden. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DLRG hatten nach dem 43-Jährigen gesucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine 29 Jahre alte Bekannte des Mannes habe sich an die Beamten gewandt, nachdem der Mann nicht vom Baden zurückgekehrt war.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach einer etwa zweistündigen Suche, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, hätten Taucher den leblosen Körper des Mannes geborgen, hieß es. Ein Notarzt habe anschließend den Tod festgestellt. Die Ursache des Unglücks sei noch völlig unklar, die Coburger Kriminalpolizei suche nun nach möglichen Zeugen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Nach Pk-Regelverstoß: DFB muss Geldstrafe zahlen
Musik news
Protest-Hymne: Zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Reise
Strikte Maßnahmen: Disneyland in Shanghai schließt wegen Corona erneut
People news
Schauspieler: Walter Sittler sieht sich als Teamplayer
Auto news
Spielzeug-Klassiker: Modellrennbahnen: Racing-Fieber auf dem Teppich
Tv & kino
TV-Tipp: Neue Krimireihe «Broll + Baroni» mit Jürgen Vogel
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Cell Broadcast: Verbesserung für den Katastrophenschutz
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Gießen: Badeunfall in Mittelhessen: 22-Jähriger stirbt in See
Regional mecklenburg vorpommern
Unfälle: Drei Badetote in Brandenburg am Pfingstwochenende
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Tragisches Ende einer Kanufahrt: Eltern und Tochter tot
Regional bayern
Landkreis Oberallgäu: Ermittlungen nach Canyoning-Unglück gegen mehrere Betreuer
Regional niedersachsen & bremen
Notfall: 25-Jähriger ertrinkt in Badesee bei Göttingen
Panorama
Unfälle: Ende einer Kanufahrt - Eltern und Tochter tot geborgen
Regional bayern
Landkreis Freising: Vermisster Festivalbesucher tot aus Echinger See geborgen
Regional nordrhein westfalen
Duisburg: 33-Jähriger tot im Masurensee entdeckt