Von München nach Indien und Ibiza: Perlinger verlässt Bayern

Die Kabarettistin Sissi Perlinger (58) will sich zwischen Ibiza, Indien und Mexiko ein neues Leben aufbauen. «Nach 37 Jahren im Job ist Zeit für was Neues. Ich will die Dinge tun, für die ich in Deutschland nie die Zeit hatte», sagte die gebürtige Oberpfälzerin dem «Münchner Merkur» (Montag). «Jeden Morgen meditieren, ausführlich Yoga machen, mehr Zeit für Freunde haben.»
Die Schauspielerin Sissi Perlinger. © Tobias Hase/dpa/Archivbild

Sie könne wunderbar in einem fremden Land leben, «wo mich weniger Leute kennen, und die Menschen dort nur mit Gitarre und einem Schlagzeug an den Füßen unterhalten». Junges, internationales Reise-Publikum lasse sich von ihren Texten berühren und inspirieren. «Ich will diesen Sprung jetzt probieren, und wer springt, für den erscheint das Netz», sagte die Schauspielerin, die bisher vor allem in München lebte. Möglich sei, dass sie in fünf oder zehn Jahren wiederkomme. «So weit würde ich nie planen, ich verlasse mich lieber auf mein Gefühl des Geführtseins.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Self-Titled: Marcus Mumford veröffentlicht emotionales Album
Musik news
Rock: Rammstein-Sänger Till Lindemann wird 60
Musik news
Soul- und Popstar: John Legend mit neuem Doppelalbum
People news
Schauspieler: Ben Becker hält nichts von Social-Media-Vermarktung
Sport news
Deutsches Tennis-Ass: Nach Babypause: Kerber plant Comeback bei US Open 2023
Regional hamburg & schleswig holstein
Entertainer: Otto Waalkes setzt Humor gegen Sorgen
Regional berlin & brandenburg
Schriftstellerin: Endlich Ruhe zum Schreiben: Neue Burgschreiberin in Beeskow
Kolumne
Nele Nielsen: So Behördenbriefe