Hartmann sprintet über 200 Meter auf Platz fünf

Joshua Hartmann hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften als erster deutscher Finalist über 200 Meter seit über drei Jahrzehnten den fünften Platz belegt. Der 23-Jährige vom ASV Köln blieb am Freitag im Münchner Olympiastadion in 20,50 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit von 20,33, die er im Halbfinale aufgestellt hatte. Aber auch damit wäre keine Medaille drin gewesen.
Der Leichtathlet Joshua Hartmann. © Angelika Warmuth/dpa

Der Titel ging an den EM-Zweiten über 100 Meter, Zharnel Hughes aus Großbritannien, der 20,07 Sekunden benötigte. Landsmann Nethaneel Mitchell-Blake war eine Zehntelsekunde langsamer. Bronze ging an den italienischen Staffel-Olympiasieger Filippo Tortu aus Italien.

Vor Hartmann standen vor 36 Jahren letztmals deutsche Sprinter in einem EM-Finale über 200 Meter. Damals gewann Jürgen Evers in Stuttgart die Silbermedaille.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
People news
Hip-Hop: Sido wünscht sich Leben auf dem Boot
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Joshua Hartmann sprintet über 200 Meter auf Platz fünf
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Hartmann nach 200-Meter-Rarität: Hoffentlich Staffel-Gold
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Sprinterin Burghardt rennt über 200 Meter ins Finale
Leichtathletik
European Championships: Olympiasieger Jacobs Europameister über 100 Meter
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Dreispringerin Eckhardt-Noack hauchdünn an Bronze vorbei
Leichtathletik
Leichtathletik-WM: Jackson und Lyles holen WM-Gold über 200 Meter
Regional hamburg & schleswig holstein
Leichtathletik: Zwei HSV-Sprinter bei DM in Berlin Gold-Favoriten
Regional niedersachsen & bremen
Weinheim: Drei Siege in acht Tagen: Mihambo «früh gut in Form»