Schäfer im Siebenkampf Sechste: Nächster Titel für Thiam

Siebenkämpferin Carolin Schäfer ist bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München auf Rang sechs gelandet und hat damit ihr persönliches Ziel erreicht. Die 30-jährige Frankfurterin hatte eine Platzierung unter den besten sechs Athletinnen als Ziel ausgegeben. Vor vier Jahren in Berlin war Schäfer Dritte geworden, 2017 war sie sogar WM-Zweite. Für die vergangene WM im Juli hatte sie wegen Trainingsrückstandes abgesagt.
Carolin Schäfer aus Deutschland in Aktion. © Sven Hoppe/dpa

Nach dem abschließenden 800-Meter-Lauf am Donnerstag kam Schäfer auf 6223 Punkte. Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nafissatou Thiam aus Belgien gewann mit 6628 Punkten ihren nächsten Titel. Silber holte die Polin Adrianna Sulek, Bronze ging an die Schweizerin Annik Kälin.

Die zweite deutsche Starterin Sophie Weißenberg war am Donnerstag auf dem fünften Platz liegend nach dem Speerwerfen ausgestiegen. Die schon am ersten Tag angeschlagene 24-Jährige von Bayer Leverkusen litt nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes unter Erkältungs- und Erschöpfungssymptomen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Schäfer beendet Siebenkampf als Sechste - Titel für Thiam
Leichtathletik
European Championships: Weißenberg bei EM-Siebenkampf raus
Leichtathletik
European Championships: Schäfer fällt bei EM-Siebenkampf zurück
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Weißenberg bei Siebenkampf vorläufig Vierte: Schäfer Zehnte
Leichtathletik
European Championships: Weißenberg: Nach Siebenkampfende corona-positiv
Regional bayern
EM: Deutsche Siebenkämpferinnen bei Halbzeit Sechste und Siebte
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Siebenkämpferinnen vor Entscheidung