Eventuell Scherben: Netto ruft Bambussprossen zurück

Weil möglicherweise Scherben enthalten sein können, hat der Discounter Netto Gläser mit Bambussprossen zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den 330-Gramm-Gläsern mit den «Satori Bambussprossen in Streifen» vereinzelt Scherben befinden, wie das Unternehmen mit Sitz in Maxhütte-Haidhof in Bayern am Freitag mitteilte. Die Sprossen wurden bundesweit in Netto-Filialen verkauft. Andere «Satori»-Produkte sind demnach nicht betroffen.
Der Marken-Discounter Netto in Marzahn-Hellersdorf. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Bereits im März hatte der Discounter die 330-Gramm-Gläser mit «Satori Bambussprossen in Streifen» zurückgerufen. Allerdings nur jene, welche das Mindesthaltbarkeitsdatum 27.07.2024 hatten. Nun weitete das Unternehmen den Rückruf auf alle Mindesthaltbarkeitsdaten aus. Betroffene Kunden können die Sprossen auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückbringen und sich den Kaufpreis erstatten lassen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Familie
Eventuell Scherben enthalten: Netto ruft Bambussprossen zurück
Familie
Lebensmittelwarnung: Mögliche Scherben im Glas: Netto ruft Bambussprossen zurück
Familie
Produktrückruf: Firma ruft Dosenmais wegen Glasscherben zurück
Familie
Lebensmittelwarnung: Fremdkörper im Käse: Hersteller ruft weitere Produkte zurück
Familie
«Spicy Burger Sauce»: Develey ruft Burger-Soße wegen falschen Etiketts zurück
Familie
Gefahr von Glasstücken : Bio My Veggie Salatmayonnaise zurückgerufen
Familie
Lebensmittelwarnung: Möglicherweise zu viel Erdnuss im Cashewmus von KoRo
Panorama
Gesundheit: Ferrero-Rückrufe auch in Australien, Israel und Schweden