Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Laut «Bild»: 1860 München bekommt neuen Sportchef

Nach dem Abschied von Günther Gorenzel im Sommer hat der TSV 1860 München wohl endlich seinen neuen Sportchef gefunden. Die Personalie war kurioserweise schon mehrmals durchgefallen.
Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der TSV 1860 München hat angeblich seinen neuen Sportchef gefunden. Nach Informationen der «Bild» soll Christian Werner (42), zuletzt Scout beim SV Waldhof Mannheim, Sportgeschäftsführer beim Fußball-Drittligisten werden. Er soll demnach einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschreiben. Die «Löwen» waren seit dem Abschied von Günther Gorenzel im Sommer auf der Suche nach einem neuen Sportchef.

Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der nach dem Willen der e.V.-Vertreter um Präsident Robert Reisinger zum Saisonende gehen muss, hatte Werner bereits mehrmals für diesen Posten vorgeschlagen. Der ehemalige Sportdirektor von Austria Lustenau wurde jedoch im Dauerstreit mit der Investorenseite jedes Mal von Vereinsseite abgelehnt.

Es gäbe zwar «noch keine Zustimmung» von 1860-Mitgesellschafter Hasan Ismaik, schrieb die «Bild». Aber selbst ohne diese könnte Werner mittels der 50+1-Regel ins Amt kommen. Durch diese Regelung werden im deutschen Profifußball Übernahmen durch Investoren verhindert, sie sichert den Einfluss der eingetragenen Vereine.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Roth will Israelkritik bei Berlinale-Finale aufarbeiten
Pete Doherty
People news
Rocker Pete Doherty hat Diabetes
The Zone Of Interest
Tv & kino
«The Zone of Interest» - Leben im Nazi-Familienidyll
Laptop
Internet news & surftipps
Laptop mit durchsichtigem Bildschirm soll Kreativen helfen
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft