Autofahrer flüchtet und stößt mit Streifenwagen zusammen

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Landshut mit einem der eingesetzten Streifenfahrzeuge kollidiert. Anschließend setzte der 45-Jährige am Montag seine Fahrt unbeirrt fort, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine weitere Streife entdeckte das Auto kurz darauf - der Fahrer und seine 18 Jahre alte Begleiterin waren aber verschwunden. Im Rahmen der Fahndung wurden beide wenig später nach Hinweisen von Zeugen vorläufig festgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber war beteiligt. 
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Weshalb der aus München stammende Mann bei der Polizeikontrolle nicht anhielt und stattdessen Gas gab und mehrere rote Ampeln überfuhr, war zunächst nicht bekannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
People news
Norwegisches Königshaus: Äußerst beliebt: Kronprinzessin Mette-Marit wird 49
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfallflucht: Schüler flüchtet mit Motorroller vor Polizeikontrolle
Regional sachsen
Görlitz: Polizisten bei Verfolgung eines Wohnmobil-Diebes verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Kraftstoffdieb flüchtet zu Fuß über die Autobahn