Nach Brand in Einfamilienhaus: Tatverdächtiger in U-haft

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Unterfranken hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen - er sitzt nun in Untersuchungshaft. Zeugen hatten am Donnerstag den Brand in dem Haus in Zell am Main (Landkreis Würzburg) bemerkt und die Polizei gerufen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Hinweise deuteten nach Angaben der Beamten auf einen 42-Jährigen hin, der für die Tat verantwortlich sein könnte und in einer Beziehung zu Bewohnern des Hauses steht. Zwei Stunden nach der Tat gelang es der Polizei, den Mann festzunehmen. Er sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft und muss sich nun wegen schwerer Brandstiftung verantworten. Da zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Haus war, wurde keine Person verletzt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Argentinien nach Elfmeterkrimi im Halbfinale
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Würzburg: Sieben Leichtverletzte bei Brand in Kinder- und Jugendhilfe
Regional bayern
Würzburg: Bewohner verursacht wohl Brand in Kinder- und Jugendhilfe
Regional thüringen
Greiz: Mehrfamilienhaus steht in Flammen: 35-Jähriger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Main-Spessart: Anklage nach mutmaßlicher Geiselnahme in Karlstadt
Regional baden württemberg
Ravensburg: Brand in Asylunterkunft: Bewohner in Untersuchungshaft
Regional bayern
Straubing-Bogen: Brand im Zweifamilienhaus verursacht hohen Schaden
Regional sachsen anhalt
Wittenberg: 39-Jähriger soll Ehefrau mit Werkzeug angegriffen haben
Regional bayern
Landkreis Würzburg: Einfamilienhaus angezündet: Verdächtiger nach Flucht gefasst