Nach gewaltsamem Tod finden Ermittler Gegenstände des Opfers

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23-Jährigen im Landkreis Rosenheim haben die Ermittler persönliche Gegenstände des Opfers gefunden. Bei Suchaktionen am und im Fluss Prien sei die Jacke und die Handtasche der jungen Frau gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit. Beide Gegenstände seien eindeutig zugeordnet worden. «Die Suche nach weiteren persönlichen Gegenständen und Spuren wird fortgesetzt», betonte die Kripo. Taucher der Bayerischen Bereitschaftspolizei würden weiterhin das Gewässer absuchen.
Eine Polizistin trägt ein Abzeichen der bayerischen Polizei. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Leiche der 23-Jährigen aus Aschau im Chiemgau war Anfang der vergangenen Woche in der Prien gefunden worden. Das Opfer hatte zuvor in einem Club in ihrem Heimatort gefeiert. Stunden später hatte ein Passant die Tote entdeckt - etwa zehn Kilometer von dem Club entfernt in einem Ortsteil von Prien am Chiemsee.

Mittlerweile haben Experten der sogenannten Operativen Fallanalyse, besser bekannt als Profiler, Orte in Aschau begutachtet, um das Tatgeschehen rekonstruieren zu können. Die Sonderkommission der Rosenheimer Kriminalpolizei ist darüber hinaus insbesondere damit beschäftigt, Zeugen zu befragen und Fotos sowie Videos zu sichten.

Die Polizei hatte insbesondere die Besucher, die in der Nacht vom 2. auf 3. Oktober in dem Musikclub in Aschau waren, um Handy-Aufnahmen gebeten. Dafür wurde ein Internetportal eingerichtet, über das die Bilddateien an die Soko übermittelt werden können. Etwa 90 Personen hätten mittlerweile Kameraaufnahmen aus dem Club und Bilder von anderen Quellen zur Verfügung gestellt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Basketball: Kareem gratuliert: James knackt Punkte-Bestmarke in der NBA
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google
People news
Post: «Tatort»-Schauspieler Schuster: Ich lese jeden Fanbrief
People news
Dreikönigstreffen: Lotto-Millionär Chico fühlt sich vom FDP-Chef verletzt
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Neuer Mobilfunkstandard - Projekt «6G Health» begonnen
Tv & kino
Hollywood: Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen