Drei Hühner beschäftigen die Polizei auf der A8

Drei Hühner haben für mehrere Polizeieinsätze auf der A8 in Niederbayern gesorgt. Die Tiere seien vermutlich an der Anschlussstelle Bad Aibling nahe Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) ausgesetzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.
Ein Streifenwagen der Polizei steht am Straßenrand. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Im Laufe der vergangenen Woche seien die weißen Vögel immer wieder auf dem Seitenstreifen und dem rechten Fahrstreifen gesichtet worden. Das habe zu mehreren Polizeieinsätzen geführt. Zu Verkehrsunfällen sei es dabei aber nicht gekommen. Schließlich konnte die Feuerwehr die Hühner am Samstag einfangen. Der Eigentümer blieb zunächst unbekannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Titelrennen in Tschechien: Zeidler gewinnt Einer-Gold bei Ruder-WM
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Kreis Haßberge: Ziege von der Autobahn in Unterfranken gerettet
Regional sachsen
Unfall: Lkw-Fahrer kommt von A 14 ab und verletzt sich: Sperrung
Regional hessen
Verkehr: Einsatzkräfte nach Unwetter im Dauereinsatz
Regional bayern
Chemikalien: Polizei sucht nach hochgiftigem Gefahrengut
Regional hessen
Landkreis Kassel: Polizei entdeckt illegale Cannabisplantage mit 360 Pflanzen
Regional bayern
Landkreis Rosenheim: Unfall auf der A8: Mehrere Verletzte und langer Stau
Regional bayern
Landkreis Oberallgäu: Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7
Regional bayern
Mauth: Zwei tote Bussarde gefunden: Polizei ermittelt