Lkw kommt von Autobahn ab und kippt um: Fahrer verletzt

Ein Lkw ist auf der A93 bei Lappersdorf (Landkreis Regensburg) von der Straße abgekommen und umgekippt. Durch den Sturz am frühen Mittwochmorgen verletzte sich der 60 Jahre alte Fahrer und wurde zunächst in einem Krankenhaus behandelt, teilte die Polizei mit. Im Lkw riss der Dieseltank auf, aus dem Betriebsstoffe austraten.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei sei der beladene Lkw aus bislang unbekannten Gründen in einer Rechtskurve erst in die Mittelleitplanke gefahren und dann rechts von der Straße abgekommen. Dort habe er die Schutzplanke eines Parkplatzes durchbrochen und sei eine Böschung hinabgestürzt, wo der Anhänger schließlich auf dem Dach liegen blieb. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 100.000 Euro. Die Autobahn war zunächst nur einspurig befahrbar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: GWD Minden trennt sich zum Saisonende von Trainer Carstens
Musik news
Musik: Glücklicher Schlagersänger - Tony Marshall wird 85 Jahre alt
Tv & kino
Streaming: Viertes «LOL» wieder mit Max Giermann und Joko Winterscheidt
People news
Royals: Niederländischer König muss weiter keine Steuern zahlen
Auto news
Beim Putzen nicht vergessen: Kennzeichen muss stets lesbar sein
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta übertrifft Erwartungen trotz Umsatzrückgangs
Job & geld
EZB-Zinsentscheid: Anleger können auf Treppenstrategie setzen
Internet news & surftipps
Computerchips: Chipkonzern Infineon erhöht Prognose