Bewaffneter Überfall auf Bank: Täter flüchtig

05.07.2022 Ein bewaffneter Mann hat im Landkreis Passau eine Bank überfallen. Der etwa 30-Jährige habe am Dienstag in Ruhstorf an der Rott einen Angestellten bedroht und Bargeld im unteren vierstelligen Bereich erbeutet, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Nach Angaben des Zeugen soll der Mann mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Der Täter war am Dienstagnachmittag noch auf der Flucht. Die Polizei warnt vor Anhaltern und auffälligen Personen. Zum Zeitpunkt des Überfalls waren nur Angestellte im Gebäude. Verletzt wurde niemand.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier: Täter flüchtig

Regional mecklenburg vorpommern

Schwerin: Überfall auf Tankstelle: Täter weiterhin flüchtig

Regional bayern

Eine Woche nach Spielhallenüberfall: Verdächtiger gefasst

Regional bayern

Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter nach Raubüberfall auf Supermarkt auf der Flucht

Regional hessen

Überfall: Räuber schießt in Offenbach auf Kassiererin: Zeugen gesucht

Regional hessen

Groß-Gerau: Zwei Männer nach Raubüberfällen in Südhessen verhaftet

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt

Regional bayern

Räuberbande nach Überfall an Einkaufsmarkt noch flüchtig