31-Jähriger wird beraubt: Und muss selbst in Haft

Ein 31-Jähriger ist an einer Tankstelle im Landkreis Passau beraubt worden - und sitzt nun ebenso wie der mutmaßliche Täter im Gefängnis. Bei der Überprüfung der Personalien des Raub-Opfers stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand, teilte die Polizei am Freitagabend mit.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Mann aus Büchlberg hatte zusammen mit einem 34-Jährigen am Donnerstagabend an einer Tankstelle in Hutthurm getrunken und geraucht. Als der 31-Jährige telefonierte, packte der andere Mann plötzlich dessen Bauchtasche und lief mit ihr davon, wie es hieß. Der Beutel wurde später an der Tankstelle wieder gefunden, das gesamte Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro fehlte aber.

Bei einer Fahndung wurde der 34-Jährige entdeckt und festgenommen, das Geld habe er noch dabei gehabt, hieß es weiter. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Beide Männer standen den Angaben zufolge zur Tatzeit erheblich unter Alkoholeinfluss.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Bundestrainer Flick hofft in Katar auf Initialzündung
Games news
Featured: Disney Dreamlight Valley: Rotknöpfchen finden & Goofy-Quest beenden
Musik news
This Is Me ... Now: Jennifer Lopez kündigt neues Album an
People news
Auktionen: Torten und Briefe - Was von den Royals unter den Hammer kam
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Funklöcher: Wissing erhöht Druck auf Netzbetreiber
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Überfälle: Kiosk und Tankstelle ausgeraubt: 14-Jähriger in U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Wesel: Tankstellenräuber mit Corona-Maske getarnt
Regional bayern
Amberg-Sulzbach: Achtjährige auf Spielplatz missbraucht: Haftbefehl
Regional nordrhein westfalen
Prozess: Rollstuhlfahrer beraubt: Zwei Jahren Haft für Angeklagten
Regional mecklenburg vorpommern
Prozess: Mann im Streit getötet: Angeklagter gesteht Messerattacke
Regional bayern
Oberbayern: Sexualverbrechen in Obing: DNA-Spuren erhärten Verdacht
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Mann bei Messerattacke schwer verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Verfolgungsjagd endet in JVA: Waffen und Drogen im Auto