Toter in Niederbayern gefunden: Ehefrau in Psychiatrie

Nach dem Fund eines Toten in Niederbayern ist dessen Ehefrau wegen Mordverdachts in einer Psychiatrie untergebracht worden. Das habe ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnet, teilte die Polizei am Freitag mit. Die 64-Jährige wird verdächtigt, ihren gleichaltrigen Ehemann am Mittwoch in der gemeinsamen Wohnung in Neufahrn in Niederbayern (Landkreis Landshut) getötet zu haben. Als Tatwaffe vermuteten die Ermittler zunächst einen Hammer.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der Sohn der Verdächtigen hatte am Mittwoch den Notruf gewählt, nachdem seine Mutter ihm am Telefon gesagt habe, sie habe ihren Mann getötet. Tathergang und Motiv blieben zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Landshut: Toter in Niederbayern gefunden: Ehefrau tatverdächtig
Regional niedersachsen & bremen
Celle: Wegen Erkrankung? - 79-Jähriger gesteht Tötung von Ehefrau
Regional baden württemberg
Gewahrsam: Frau soll Tochter und Schwester getötet haben
Regional bayern
Landkreis Landshut: Polizei fahndet nach Pfleger von schwerverletzter Seniorin
Ausland
Kriminalität: Ehemann von Nancy Pelosi in Wohnhaus angegriffen
Ausland
US-Politikerin: Angreifer in Haus von Pelosi verletzt ihren Ehemann
Regional bayern
Kriminalität: Fund einer Frauenleiche: Bruder unter Tatverdacht
Regional bayern
Landgericht: Angeklagter räumt Tötung seiner Ex-Freundin ein