Lastwagen fährt in Wohnmobil: Polizist und Fahrerin verletzt

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 92 bei Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) gegen ein auf dem Standstreifen stehendes Wohnmobil gefahren. Ein Polizist und die Fahrerin des Wohnmobils wurden bei dem Aufprall am Dienstagnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Wohnwagen sei in einen Graben geschleudert und stark beschädigt worden.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Laut Mitteilung hatten die Polizisten auf dem Standstreifen gerade einen Unfall aufgenommen. Der 52-jährige Lastwagenfahrer sei aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Spur abgekommen und gegen das Wohnmobil geprallt.

Die A 92 war in Richtung München zeitweise komplett gesperrt, teilte die Polizei mit. Es habe bis in die Abendstunden kilometerlangen Stau gegeben. Es sei ein Schaden von rund 120.000 Euro entstanden.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL : Purdy-Märchen mit 49ers vorbei: Eagles stehen im Super Bowl
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Vollsperrung: A4 nach Lkw-Unfall zwischen Aachen und Eschweiler gesperrt
Regional hessen
Frankfurt-Süd: Unfall mit Kürbislaster führt zu Sperrung von A3-Ausfahrt
Regional niedersachsen & bremen
Rotenburg : Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall auf der A1
Regional hessen
Vogelsbergkreis: Lkw kracht in Stauende: Zwei Verletzte auf A5
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Motorradfahrer bei Zusammenstoß tödlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Nordwestmecklenburg: Lastwagen kommt von A20 ab: Fahrer schwer verletzt
Regional bayern
Coburg: Auto stößt mit Lastwagen zusammen: Fahrer in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Heilbronn: Sieben Verletzte bei Unfall auf schneeglatter A6