Schwerverletzter Lastwagenfahrer nach Auffahrunfall

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 bei Münchberg im Landkreis Hof schwer verletzt worden. Der 30 Jahre alte Fahrer war am Mittwochmorgen im Rückstau vor einer Baustelle auf den vor ihm fahrenden Sattelschlepper aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Dadurch sei sein Fahrzeug in den vorderen Lkw gekracht. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Verkehr in Fahrtrichtung Berlin staute sich laut Polizei über mehrere Kilometer.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Musik news
US-Musikerin: Ein Idol beim Song-Duett: Ashes Ballade mit Diane Keaton
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Lastwagen kracht in Stauende: Fahrerkabine wird abgerissen
Regional bayern
Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Auto rammt auf A24 Hänger von Wohnmobil: Drei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Lkw rammt Sicherungsanhänger für A20: Zwei Verletzte
Regional bayern
Rosenheim: Schwer verletzt: Lkw-Fahrer fährt in Stauende
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Schwerverletzter bei Auffahrunfall auf A33
Regional sachsen
Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9
Regional bayern
Kulmbach: Lkw fährt in Leitplanke: Autobahn 70 teilweise gesperrt