Kind von Lastwagen angefahren: Prellungen und Schürfwunden

Ein elf Jahre alter Radfahrer ist in Hof in Oberfranken von einem Lastwagen angefahren worden. Rettungskräfte brachten den Jungen am Mittwochmorgen vorsorglich mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Obwohl der Junge keinen Fahrradhelm getragen habe, seien nach ersten Untersuchungen keine schweren Verletzungen festgestellt worden. Er habe sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen.
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Den Angaben zufolge wollte der Lastwagenfahrer nach links abbiegen und fuhr dabei den Jungen an. Die Polizeiinspektion Hof leitete ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Mann ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Osnabrück: Lastwagenfahrer übersieht Radler und tötet ihn
Regional baden württemberg
Biberach: Fußgängerin von Lastwagen angefahren und tödlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Delmenhorst: Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Regional bayern
Landkreis Bamberg: 29-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen
Regional bayern
Rettungseinsatz: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf A 99 bei München
Ausland
Mutmaßliche Sabotage: Pipeline-Lecks: EU prüft Sicherheit kritischer Infrastruktur