Feuer in Einfamilienhaus: 83-Jähriger tot gefunden

Nach einem Zimmerbrand im Landkreis Bayreuth haben Einsatzkräfte einen 83-Jährigen tot gefunden. Ob der Mann am Donnerstag infolge des Feuers in dem Einfamilienhaus in Pegnitz starb, war zunächst unklar. Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag mit. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer nach Angaben der Polizei schnell unter Kontrolle. Weitere Menschen wurden nicht verletzt, der Mann sei allein in dem Haus gewesen. Erste Erkenntnisse zur Brandursache gab es zunächst noch nicht. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Würzburg: Sieben Leichtverletzte bei Brand in Kinder- und Jugendhilfe
Regional bayern
Würzburg: Bewohner verursacht wohl Brand in Kinder- und Jugendhilfe
Regional rheinland pfalz & saarland
Mayen-Koblenz: Wohnhausbrand: Drei Kinder zur Beobachtung im Krankenhaus
Regional hessen
Brand: Vier Leichtverletzte bei Wohnhausbrand in Heusenstamm
Regional bayern
Landkreis Landshut: Feuer in Schweinebetrieb: Technik-Defekt mögliche Ursache
Regional bayern
Oberbayern: Zahlreiche Brände mit hohen Schäden: zwei Menschen sterben
Regional niedersachsen & bremen
Schaumburg: Brand eines Kuhstalls: Zehn Verletzte - mehrere tote Rinder
Regional niedersachsen & bremen
Brände: Dichter Rauch aus brennender Industriehalle in Hannover