Dreijährige von Auto überfahren: Schwer verletzt

Ein dreijähriges Mädchen ist in Oberfranken von einem Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden. Das Kind sei in Begleitung seiner Mutter gewesen, als es unvermittelt an einer Kreuzung auf die Straße rannte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Im selben Moment bog eine 65 Jahre alte Autofahrerin in die Straße in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein und übersah offenbar das Kind. Das Mädchen wurde unter dem Auto eingeklemmt und konnte erst nach einigen Minuten befreit werden. Mit schweren Verletzungen, aber außer Lebensgefahr, wurde es nach dem Unfall am Donnerstag mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Cloppenburg: Autos stoßen zusammen: Ein Toter, Beifahrer in Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Notfall: Mutter lässt Dreijährige im Auto zurück und geht in Altstadt
Regional sachsen
Vogtlandkreis: 19-Jährige bei Auto-Kollision schwer verletzt
Regional bayern
Berchtesgadener Land: Autofahrerin stirbt: Zusammenstoß zweier Wagen in Oberbayern
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional bayern
Mainz: Dreijähriges Mädchen stirbt nach Unfall in Innenstadt
Regional baden württemberg
Pforzheim: Drei Verletzte nach Zusammenstoß mit Auto
Regional bayern
Landkreis Bamberg: 51-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto