Drei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn 3

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Unterfranken sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 63-jähriger Autofahrer am Donnerstag bei Waldaschaff (Landkeis Aschaffenburg) die Kontrolle über sein Auto, weil er offenbar zu schnell auf der regennassen Straße unterwegs war. Dadurch fuhr er in ein Auto auf der mittleren Spur und kam anschließend nach rechts von der Autobahn ab. Sein Auto überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf einem Grünstreifen stehen.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Mann musste aus seinem Pkw befreit und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Die beiden 54- und 60-jährigen Insassen des beteiligten Autos wurden leicht verletzt und konnten die Klinik nach Polizeiangaben kurze Zeit später verlassen. Die A3 war für mehrere Stunden vollgesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Missglücktes Überholmanöver: Mehrere Verletzte auf A3
Regional hessen
Verkehrsunfall: Sattelzug fährt auf Lastwagen auf: Vier Verletzte
Regional bayern
Unfall: Autofahrer stirbt nach Unfall auf der Autobahn 3
Regional bayern
Würzburg: Zwei Menschen bei Unfall auf A3 schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Unfälle bei Winterglätte: Neun Verletzte im Nordosten
Regional thüringen
Weimar: Auto überschlägt sich mehrfach: Fünf Schwerverletzte
Regional hessen
Wiesbaden: Unfall mit Fahrerflucht auf Autobahn 3: Vier Verletzte
Regional bayern
Unfall: Unfall nach geplatztem Reifen: Stau auf A3