Zusammenstoß mit Lkw: Überholende Motorradfahrerin stirbt

05.07.2022 Eine Motorradfahrerin ist am Dienstag nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Ansbach ums Leben gekommen. Die Frau hatte zwischen Windsbach und dem Ortsteil Ismannsdorf ein Auto überholt und war dabei mit einem entgegenkommenden Lkw-Gespann kollidiert, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen. Ihr Motorrad ging zudem in Flammen auf. Der Laster blieb mit stark beschädigtem Führerhaus im Straßengraben liegen; sein Fahrer blieb körperlich unverletzt.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Biedenkopf : Motorradfahrerin und Autofahrer nach Kollision gestorben

Regional sachsen anhalt

Unfall: Lkw-Fahrerin erliegt schweren Verletzungen nach Unfall

Regional bayern

Landkreis Ansbach: Frau wird auf Bauernhof von Radlader erfasst und stirbt

Regional bayern

Unfall mit zwei Verletzten: A44 stundenlang gesperrt

Regional bayern

Landkreis Ansbach: Werkzeug durchschlägt auf Autobahn Windschutzscheibe

Regional bayern

Motorradfahrer kollidiert mit Auto: Lebensgefahr

Regional bayern

Altätting: Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus