Nach Schuhbeck-Urteil noch keine Rechtsmittel eingelegt

Knapp eine Woche nach der Verurteilung des Star-Kochs Alfons Schuhbeck zu einer Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung haben weder Staatsanwaltschaft noch Verteidigung Revision eingelegt. Das teilte das Landgericht München I am Mittwoch - einen Tag vor Ablauf der Frist - auf Anfrage mit.
Alfons Schuhbeck, Koch und Unternehmer, im Gerichtsaal. © Matthias Balk/dpa

Bei der zuständigen Strafkammer sei kein Rechtsmittelverzicht eingegangen, ein Rechtsmittel aber auch nicht, sagte ein Gerichtssprecher. Ein Sprecher von Schuhbecks Anwälten teilte mit, dass er über die Entscheidung, ob Rechtsmittel eingelegt werden sollen, informieren werde, «wenn sie gefallen ist».

Das Landgericht München I hatte am Donnerstag vergangener Woche eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten wegen Steuerhinterziehung gegen Schuhbeck verhängt. Rund 2,3 Millionen Euro hatte der prominente Koch nach Ansicht des Gerichts am Fiskus vorbeigeschleust. Wenn die Prozessparteien auf Rechtsmittel verzichten und das Urteil rechtskräftig wird, muss Schuhbeck ins Gefängnis.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Star-Koch: Alfons Schuhbeck legt Revision ein
Regional bayern
Steuerhinterziehung: So geht es Schuhbeck nach dem Urteilsspruch
Regional bayern
Revision: Alfons Schuhbeck jetzt Fall für Bundesgerichtshof
Regional bayern
Steuerhinterziehung: Jubel für Alfons Schuhbeck bei Dinner-Show
Panorama
Prozesse: Schuhbeck hält an Revision gegen sein Urteil fest
People news
Gastgewerbe: Zwei Interessenten für Schuhbecks «Südtiroler Stuben»
People news
Gastgewerbe: Alfons Schuhbeck muss vor Gericht
Panorama
Fernsehen: BR nimmt Schuhbeck-Kochsendungen aus Programm