Frontalunfall mit Holztransporter: 37-Jähriger stirbt

Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Holztransporter im Landkreis Kulmbach ums Leben gekommen. Die Fahrzeuge seien mit erheblicher Wucht kollidiert, der Mann sei sofort tot gewesen, teilte die Polizei mit.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Er war demnach am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 85 bei Neudrossenfeld auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Ursache dafür war zunächst noch unklar. Auch der 52 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Die B85 wurde in beiden Richtungen gesperrt. Laut Polizei sollten sich die Arbeiten noch bis in die Nacht zum Dienstag ziehen. Die Bergung sei schwierig, weil Holzstämme umgeladen werden müssten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Neuers Plan für BVB-Woche: «Gutes Gefühl» holen gegen Pilsen
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: 71-jähriger Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Regional hessen
Landkreis Limburg-Weilburg: Ein Leichtverletzter bei Lastwagenunfall an Baustelle auf A3
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Zusammenstoß auf B404: Vater und Kind in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Mann flüchtet nach Autounfall: Polizeihund fasst ihn
Regional niedersachsen & bremen
Zeugenaufruf: Autofahrer rammt parkenden Laster und stirbt
Regional bayern
Landkreis Kulmbach: Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Auto
Regional bayern
Biberach: Sprinter prallt gegen Lkw: Beifahrer stirbt am Unfallort
Regional bayern
Kulmbach: Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße: Drei Verletzte