Katzen mit Blasrohr und Luftwaffe verletzt

Zwei Katzen in Oberfranken und der Oberpfalz sind durch ein Blasrohr und eine Luftwaffe verletzt worden. In Stamsried (Landkreis Cham) sei ein Tier durch einen Blasrohrpfeil an der Nase verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Besitzerin habe die Katze am Sonntag in ihrer Garage gefunden. In Teuschnitz (Landkreis Kronach) hatten Unbekannte nach Angaben der Polizei schon am Donnerstag oder Freitag eine Katze mit einer Luftdruckwaffe beschossen. Das Tier habe zwei Verletzungen davongetragen. Der Besitzer habe am Montag deshalb Anzeige erstattet. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Cham: Katze auf dem Dach: Frau stürzt aus dem dritten Stock
Regional bayern
Tiere: Katze «Rosie» geht allein auf Bahnreise
Tiere
Auf Ausschlüsse achten: Bei Katzen-Versicherungen Verträge genau prüfen
Regional bayern
Donau-Ries: Katze mit Luftgewehr angeschossen: dritter Fall in Region
Panorama
Kurioses: Polizei rettet Teddy von Autobahn - Besitzer gefunden
Regional bayern
Kulmbach: Entlaufene Hunde lösen größeren Polizeieinsatz aus
Regional bayern
Landkreis Regensburg: Dreijähriger stürzt von Garage
Regional nordrhein westfalen
Lippe: Polizisten überfahren verwundete Katze: Anzeige