Nach Flaschenwürfen auf Polizei: Tatverdächtige ermittelt

Nach den Angriffen auf Polizisten bei einer lautstarken Party im unterfränkischen Ostheim vor der Rhön (Landkreis Rhön-Grabfeld) wird gegen zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 19 Jahren ermittelt. Ein weiterer 16-Jähriger müsse sich unter anderem wegen Beihilfe und Anstiftung zur versuchten gefährlichen Körperverletzung verantworten, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwoch mit. Zudem laufe gegen einen 15-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Hausfriedensbruchs.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Weil sie die Party Anfang Januar auflösen wollten, wurden Polizisten mit Flaschen und einem Böller beworfen. Die Beamten mussten zudem massive Beleidigungen über sich ergehen lassen, wie die Polizei mitteilte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Feier mit Hilfe des 19-jährigen Veranstalters sowie von Lautsprecherdurchsagen zwar aufgelöst werden. Aus einer Gruppe von 50 Personen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren kam es daraufhin aber plötzlich zu den Angriffen auf die Polizei. 

Durch zahlreiche Vernehmungen, Bodycam-Aufnahmen, rund 15 Hinweisen und Recherchen in den sozialen Medien seien die Tatverdächtigen ermittelt worden, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Deutschlandbesuch: König Charles: Ovationen im Bundestag, Käse in Brandenburg
Tv & kino
Filmfestival: Co-Leiterin Mariette Rissenbeek verlässt Berlinale
People news
Staatsbesuch: König Charles, Miss Sophie und der feine Humor
Fußball news
2. Liga: Epo-Doping: DFB sperrt HSV-Profi Vuskovic für zwei Jahre
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Unesco fordert strenge ethische Regeln für KI
Familie
Bundessozialgericht: Bahnsurfender Schüler ist unfallversichert
Internet news & surftipps
Twitter: Rekord: Elon Musk hat die meisten Follower der Welt
Auto news
Ladestation fürs E-Auto: Enorme Preisunterschiede bei Wallbox-Installation