Großmutter stirbt fünf Wochen nach Attacke ihres Enkels

In Unterfranken ist eine alte Dame fünf Wochen nach einem Angriff ihres Enkels an ihren schweren Verletzungen gestorben. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln gegen den mutmaßlich psychisch kranken Mann nun wegen Mordverdachts, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Donnerstag mitteilte.
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Der Enkel wohnte bei seiner Großmutter in Krombach (Kreis Aschaffenburg) und hatte die alte Dame am 12. Oktober attackiert. Die Polizei hatte den Enkel wenig später wegen dringenden Tatverdachts festgenommen. Er kam jedoch nicht in Untersuchungshaft, sondern wurde in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Die Frau war per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, erholte sich jedoch nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Personalie: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Internet news & surftipps
UN-Bericht: Nordkoreas Hacker erbeuten Rekordsummen für Atomprogramm
Fußball news
Frauen-Nationalmannschaft: Leonie Maier tritt aus DFB-Team zurück
Tiere
Ruf der Wildnis: Warum viele Haushunde nicht mehr wie Wölfe heulen
Das beste netz deutschlands
Featured: Apple Books: Hier liest eine künstliche Intelligenz Hörbücher vor
People news
Film: Hayek über lange unerfüllten Rollen-Wunsch: Heute lache ich
People news
Nachwuchs: «Unser Goldjunge»: Influencerin Anna Adamyan erwartet Sohn
Tv & kino
Featured: Ant-Man and The Wasp: Quantumania streamen – Der Marvel-Film im Heimkino