Frau wird bei Unfall auf A9 aus Auto geschleudert und stirbt

Eine 19-Jährige ist bei einem Unfall auf der Autobahn 9 im Nürnberger Land aus dem Auto geschleudert worden und gestorben. Mit ihrem Auto sei sie am Montagmorgen in der Einfahrt zu einem Parkplatz bei Schnaittach mit der Leitplanke kollidiert, sagte ein Polizeisprecher. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, war zunächst unklar. Anschließend sei der Wagen gegen einen «massiven Stahlträger» gekracht. Die aus dem Landkreis Neuburg an der Donau stammende Fahrerin wurde aus ihrem Wagen geschleudert und erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Das Auto wurde vollständig zerstört. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.
Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle. © Sven Grundmann/News5/dpa
© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Fußball news
Nationalmannschaft: Bericht: Sammer könnte sich Rückkehr zum DFB vorstellen
Wohnen
Leistung und Sicherheit: Notstromaggregat: Für Privathaushalte keine gute Lösung
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
People news
Royals: Netflix-Doku über Harry und Meghan: «Das wird hässlich»
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Das beste netz deutschlands
Featured: Wellenenergie nutzen: Diese Projekte gewinnen nachhaltigen Strom aus dem Meer
Auto news
Größer und teurer: Comeback als SUV: Smart #1 startet bei 41 490 Euro
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Unfall mit fünf Verletzten: «Sekundenschlaf» Ursache?
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Zweijähriger auf Parkplatz bei Kollision tödlich verletzt
Regional thüringen
A4: Transporter bleibt stehen: Ein Toter und Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Herzogtum Lauenburg: 27-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Drei Verletzte bei Unfall auf der A1 in der Eifel
Regional rheinland pfalz & saarland
Bad Dürkheim: Auto landet bei Kollision auf Dach: Fahrer schwer verletzt
Regional bayern
Oberbayern: Autofahrer fährt Kind an und flüchtet
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Betrunkener verursacht Unfall mit sieben Verletzten